Wie ich “Marken-Trainer für Menschen” wurde und was mich qualifiziert

Nun, ich habe nach ein paar Orientalistik-Semestern an der Universität mehrere klassische Ausbildungen in der Werbung gemacht, war dann sehr schnell Marketingleiter in der Filmindustrie, bevor ich mit 28 Jahren meine eigene Werbeagentur gründete. Ein gutes Jahrzehnt lang war ich damit sehr erfüllt. Mein Team und ich durften verantwortungsvolle Aufgaben für große Marken wie Danone, Disney, Deutsche Post, Infineon, Premiere, Siemens u.v.a. lösen. Das war eine spannende und erfolgreiche Periode in meinem Leben.
Doch schon damals interessierte mich am meisten die Frage, was Menschen denn tatsächlich zu einer bestimmten Marke zieht, was sie "begeistert". Das Markenzeichen, der nette Spruch, das tolle Angebot? Ja, ja, auch ... – doch war mir intuitiv schon damals klar, dass es im Kern immer um die eigenen Emotionen und die "Selbst-Reflexion in der Marke" geht. Mehr darüber zu erzählen führt hier zu weit – wichtig ist nur: Der Weg auf der Suche nach einer Antwort führte mich zum "Wesen unseres Selbst als Mensch" ...

Parallel zu meiner Arbeit ging ich viele Jahre intensiv auf die Suche nach Antworten – mit vielen Fragen und nur einzelnen guten Antworten. Insgesamt bin ich wohl mehrmals um die Welt geflogen, um die wirklich besten Köpfe – großartige Trainer, Coaches, Neurobiologen, Forscher und Freigeister – zu befragen und mehr zu erfahren ...

Mir wurde immer klarer, dass wir Menschen im Kern nie eine rationale Entscheidung treffen, sondern dass der Schlüssel zu uns immer mit Emotionen zu tun hat. Daraus entwickelte ich dann die Brandbeat® - Methode für die Dynamisierung von Marken. Noch vor der Jahrtausendwende habe ich dafür viel Kritik und auch Ablehnung bekommen. Man wollte damals noch nicht überall akzeptieren, dass jede unserer Entscheidungen tatsächlich emotionale Hintergründe hat.

Heute sieht das anders aus. Aktuelle wissenschaftliche Studien belegen dieses Wissen eindeutig. Es gibt nun viele Beweise dafür, dass es im Kern keine rationalen Entscheidungen gibt – und dass wir Menschen weit tiefer als in unserem Gehirn wahrnehmen, denken und entscheiden – also existieren.

Deshalb nutzen wir in der Brandbeat® – Methode auch gezielt eine Kombination von Bewusstsein und Intuition. Das ist die beste Methode, um Zugang zu unserem tiefsten, größten Potenzial zu haben.

Viele waren fasziniert von der Qualität und Effektivität dieser Arbeit. So wurde ich dann auch Brandbeat® - Trainer von zahlreichen Unternehmern und Führungskräften: Sie wollten diese Art des Denkens und Wahrnehmens auch für sich selbst nutzen ...

Aus den jahrelangen Erfahrungen mit führenden Köpfen in der Wirtschaft entstanden dann meine Personal Brandbeat® - Workshops. In diesen Workshops verdichten sich mein gesamtes Wissen und meine Leidenschaft für das Wachstum und die Förderung von Menschen hin zu ihrer wahren Kraft, in ihr echtes Potenzial. Dem bin ich zutiefst verpflichtet. Daran können Sie mich erkennen – und messen.

Ihr Michael Andreas Wiegel


Aktivieren wir unser
volles Potenzial!

Wann immer wir neue
Antworten auf wichtige
Lebensfragen brauchen,
haben wir in unserer
Gesellschaft gelernt,
klassische WAS-Fragen
zu stellen:
"Was ist der Beruf, der
mich tatsächlich erfüllt?",
"Was muss ich ändern, um
mich wohler zu fühlen?",
"Was muss ich tun, um
erfolgreicher zu sein?" usw.
Doch gute Antworten auf solche Fragen zu finden ist ähnlich erfolgversprechend wie Lottospielen – denn es gibt in unserer Zivilisation einfach Millionen von Möglichkeiten ... aber welche ist die Richtige? Wenn man WAS-Fragen verfolgt, ist es somit Glückssache und/oder eine Zeitfrage, die besten Antworten zu finden.

Zugleich hat aber jeder Mensch sehr spezifische Fähigkeiten und eine einzigartige, natürliche "Berufung". Deshalb muss es auch einen natürlichen, unkomplizierten Weg geben, wie wir unsere individuell beste Ausdrucksform erkennen, erfassen und in unserem bestehenden Leben umsetzen können! Im Sinne von mehr Erfüllung, Kraft und damit Erfolg.

Mit diesem Antrieb im Herzen und auf meine Erfahrung im Training mit Menschen vertrauend, habe ich in den letzten Jahren ein Training entwickelt und verfeinert, das es jedem "Suchenden" klar und effektiv ermöglicht, seine LÖSUNGEN aus sich selbst heraus zu finden:

> Das Personal Brandbeat® - Training

fon: +49 89 74 85 80 90
 
“Ich habe meine Kraft entdeckt.”