Presse

BUNTE, Deutschland
Carola Engler

Was haben Hillary Clinton, Franziska von Almsick, Andre Agassi, Schauspielerin Katharina Abt und unsere Gold-Schwimmerin Britta Steffen gemeinsam?
Sie schwören – wie viele Politiker, Topmanager, Leistungssportler, Musiker und Schauspieler – auf professionelle Unterstützung ihrer Persönlichkeit, auf sogenanntes mentales Training.
BUNTE fragte den erfahrenen Management- und Personal Coach Michael Wiegel aus München, was bei solchen Beratungen abläuft und wie diese Methoden jedem Menschen helfen können, seine individuellen Stärken besser zu entfalten ...

Download Artikel BUNTE (PDF, ca. 3,4 MB)

MADAME, Deutschland
MADAME 1/2012

Der Münchner Marketing-Experte Michael Wiegel hat eine Methode entwickelt, mit der jeder durch Selbstbetrachtung als Marke - ähnlich den Prinzipien der Werbung - herausfinden kann, was ihn wirklich ausmacht und antreibt. Durch einen besonderen und geführten Blick nach innen erkennt man die vielen Facetten seiner Persönlichkeit und den Motor seiner Kreativität. Eine spannede Spurensuche nach den wahren Talenten; der Weg zur eigenen Essenz - seinem Brandbeat. Nach dem Motto: “Folge deinem Herzschlag!”.
Download Artikel MADAME (PDF, ca. 200 kB)

Susanne Holbe

Michael Wiegel hat eine ungewöhnliche Methode entwickelt, mit der jeder Mensch über den Weg der so genannten Selbstbetrachtung als Marke seinen inneren Antrieb – nämlich das, wofür er tatsächlich brennt – herausfinden kann. Sein Training basiert auf dem Prinzip, mit gerichteter Intuition und einem ganz besonderen Blick nach innen zu erfahren, was einen wirklich ausmacht. Weil genau das den beruflichen und privaten Erfolg bringt und uns glücklich werden lässt ...
MADAME: “Was ist nun der praktische Nutzwert des Ganzen?”
M. Wiegel: “Sie gewinnen an Souveränität, bekommen eine neue Sichtweise auf Ihre Potenziale, verstehen den Sinn Ihres Handelns. Und Sie sind wesentlich erfolgreicher.”

Download Artikel MADAME (PDF, ca. 800 kB)

VOGUE Deutschland
Mathias Forster

Einen Beruf hat jeder, doch eine Berufung? Einen Schlüssel zu den inneren Potentialen reicht Michael Wiegel in seinen "Brandbeat"-Workshops (frei übersetzt: Herzschlag der Marke). "Das Geheimnis der starken Marke ist ihre Authentizität", sagt er. Auch von einem originellen Menschen heißt es ja, er sei "eine Marke". So kam Wiegel auf die Idee, Techniken zu entwickeln, die helfen, das Wesen der eigenen Person aufzuspüren - und damit die Quellen ihrer Kraft. Nicht Denken führt dorthin, sondern geschulte Intuition, nicht leidige Ego-Konsultationen "Wer bin ich?", sondern die spannende Frage "Was macht mich aus?"

GALA, Deutschland

Coaching der Woche
... Der ganztägige Workshop lebt von dem Know-how, das Wiegel in jahrelanger Arbeit mit Führungskräften sammelte und anwandte. Sein Erfolgsschlüssel: die Kombination aus Intuition und Bewusstsein.
Download Artikel GALA (PDF, ca. 620 kB)

Frau im Spiegel, Deutschland
Rosemarie Ippisch

Erfolg lässt sich lernen. Was Topmanager und andere Stars nach oben bringt, funktioniert bei jedem von uns: Persönlichkeits-Training. Wie das funktioniert, darüber sprachen wir mit Michael Wiegel aus München...
Download Artikel FRAU IM SPIEGEL (PDF, ca. 1,7 MB kB)

MYSELF, Deutschland
Natascha Zeljko

Im Unterschied zu Seminaren, die einem mit Marketing-Slang beibringen wollen, wie man sich besser verkauft, hat Wiegel ein anderes Konzept. Es geht nicht darum, wie man sich vermarktet, also womöglich darstellt, was man nicht ist. Sein Motto: “Wie erkenne ich mein Potential und aktiviere mein Wissen über mich selbst?” “Denn wer du bist, spricht lauter als das, was du sagst” ... Wer sich auf Psychosprüche und lustige Rollenspiele eingestellt hat, irrt. Wir werden zehn Stunden vor allem eines tun: in uns hineinhorchen, eine “Inventur der Seele” machen ... Eine Woche später erzählt die Immobilienmaklerin Christine, dass ihr diese Einsicht die Augen geöffnet hat ... ”Das Seminar hat mich zu dem geführt, was ich zwar insgeheim wusste, mir aber nie klar gemacht habe.”
Download Artikel MYSELF (PDF, ca. 3,1 MB)

EMOTION, Deutschland
Jan Schlieter

Konkrete Berufsbilder sind aber gar nicht das Ziel von Wiegels Konzept. Er will erreichen, dass wir unsere "Vision", unseren tiefsten inneren Antrieb bewusst machen ... Doch was ist mein Antrieb? Das herauszufinden ist der letzte Schritt – und für mich der schwerste ... Als er sieht, dass ich nicht weiterkomme, beweist er seine Stärke: Mit gezielten Fragen konzentriert er meine Überlegungen ... Als Wiegel schon am nächsten Tisch ist, rufe ich ihn zurück. "Ich hab’s!" ... Ich bin ein Freudenfinder! Da steckt vieles drin was, ich erstrebe ... Meine Vision begeistert mich. Diese Idee geht mir selbst Wochen nicht mehr aus dem Kopf. Um noch mehr Freude zu finden, habe ich einiges geändert ... Und ich bin sogar ein noch besserer Teamspieler geworden.
Download Artikel EMOTION (PDF, ca. 1,6 MB)


Aktivieren wir unser
volles Potenzial!

Wann immer wir neue
Antworten auf wichtige
Lebensfragen brauchen,
haben wir in unserer
Gesellschaft gelernt,
klassische WAS-Fragen
zu stellen:
"Was ist der Beruf, der
mich tatsächlich erfüllt?",
"Was muss ich ändern, um
mich wohler zu fühlen?",
"Was muss ich tun, um
erfolgreicher zu sein?" usw.
Doch gute Antworten auf solche Fragen zu finden ist ähnlich erfolgversprechend wie Lottospielen – denn es gibt in unserer Zivilisation einfach Millionen von Möglichkeiten ... aber welche ist die Richtige? Wenn man WAS-Fragen verfolgt, ist es somit Glückssache und/oder eine Zeitfrage, die besten Antworten zu finden.

Zugleich hat aber jeder Mensch sehr spezifische Fähigkeiten und eine einzigartige, natürliche "Berufung". Deshalb muss es auch einen natürlichen, unkomplizierten Weg geben, wie wir unsere individuell beste Ausdrucksform erkennen, erfassen und in unserem bestehenden Leben umsetzen können! Im Sinne von mehr Erfüllung, Kraft und damit Erfolg.

Mit diesem Antrieb im Herzen und auf meine Erfahrung im Training mit Menschen vertrauend, habe ich in den letzten Jahren ein Training entwickelt und verfeinert, das es jedem "Suchenden" klar und effektiv ermöglicht, seine LÖSUNGEN aus sich selbst heraus zu finden:

> Das Personal Brandbeat® - Training

fon: +49 89 74 85 80 90
 
“Ich habe meine Kraft entdeckt.”